FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   

Badetonne eingeweiht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ARCTIC PRODUCTS Foren-Übersicht -> Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 07:15    Titel: Badetonne eingeweiht Antworten mit Zitat

Liebe Familie Volk,

obwohl noch rechtzeitig zum vergangenen Weihnachtsfest geliefert, komme ich erst jetzt dazu, an dieser Stelle einige Worte zu der tollen Badetonne loszuwerden.

Die Anlieferung gestaltete sich trotz Wohngebiet und fehlender Hebeb?hne f?r den 40-Tonner als unproblematisch, ein paar zupackende H?nde, und die Badetonne war abgeladen.

Der Aufbau war denkbar einfach, prinzipiell ist ja nur der Ofen anzuschlie?en gewesen. Hier galt es lediglich, im Nachgang noch einen Sockel zu konstruieren, da der angeschlossene, in meinem Falle au?enstehende Ofen nicht auf gleicher H?he wie die Badetonne steht. Ob der Platz f?r den Getr?nkehalter direkt ?ber dem Ofen der richtige ist, das lasse ich mal dahingestellt. Habe diesen an anderer Stelle platziert, sonst wird ja das Bier warm ;o)). Die mitgelieferte Tube Silikon habe ich nicht ben?tigt.

Wer wie ich kein Leitungswasser, sondern ggf. Oberfl?chenwasser aus dem n?chsten Bach zum Bef?llen der Tonne nutzt, dem rate ich zu einem gro?z?gig bemessenen Filter, ansonsten dauert das Bef?llen mangels Durchlauf ewig. Andernfalls ist die Tonne aber Ruckzuck gef?llt.

Beim Aufheizen des Wassers habe ich die Erfahrung gemacht, da? es nicht schadet, "ordentlich" einzuheizen. Der Ofen ist gro?z?gig bemessen, da passen auch gro?e St?cken Holz hinein. Je schneller ist das Wasser dann warm. Obwohl sich das Wasser durch Schwerkraft umw?lzt, schadet es zu Beginn nicht, einige Male mit einem Paddel umzur?hren. Schaut aus wie an der Gulaschkanone, beschleunigt das Aufheizen des Wassers aber wesentlich.

Aktuell fehlt noch das richtige Wetter, sprich Minusgrade und Schnee, aber trotzdem f?hle ich mich bei jedem Badegang in den Urlaub versetzt. Ein Genu? f?r Leib und Seele ... Surprised) Wer Platz im Garten hat und Spa? an diesem ungew?hnlichen, wie rustikalen Badegenu?, sollte sich unbedingt eine Badetonne in den Garten stellen.

Herzlichen Dank f?r die Beratung bei der Auswahl der richtigen Badetonne, und viele Gr??e aus Hamburg.

Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ARCTIC PRODUCTS Foren-Übersicht -> Feedback Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

43346 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group     -     Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 149172 / 4